Magische Nächte

Champions League Spiele haben dieses spezielle Flutlicht-Flair, auch wenn es die alten Masten kaum noch gibt. Und die beiden heutigen Viertelfinal-Hinspiele sind wahre Klassiker.

FC Barcelona : Bayern München
Nach der 5:1-Pleite in Wolfsburg herrscht Unruhe beim Rekordmeister. Da stellt erst der Kaiser den Trainer in Frage, dann der Würstchen-Uli den Kaiser. Und Jürgen Klinsmann macht das, was er am besten kann. Den Torwart wechseln. Denn wie die Bild berichtet, wird Hans-Jörg Butt zwischen den Pfosten stehen und Michael Rensing auf der Bank Platz nehmen. Bei den Katalanen werden Thiery Henry, Samuel Eto’o und Lionel Messi, anders als beim mühsamen 1:0-Liga Sieg bei Valladolid von Beginn an auflaufen. Die Münchener müssen dagegen auf Lucio, Lahm und Van Buyten verzichten. Mit einer komplett neuen Verteidigung tritt Bayern gegen die wohl stärkste Offensive in der Welt an. Doch der Rekordmeister ist in dieser Saison immer für eine Überraschung gut, in der Champions League sind die Bayern noch ungeschlagen. Doch die Leistungen waren, trotz der Ergebnisse, nicht immer überzeugend und Barcelona ist ein ganz anderes Kaliber als Florenz, Lissabon oder sogar Lyon. Der Klinsmann-Elf ist alles zuzutrauen, aber mit einer knappen Niederlage wäre Bayern zum jetzigen Zeitpunkt wohl auch zufrieden.

Liverpool FC : Chelsea FC
Eines der häufigsten Champions League Spiele überhaupt. Und jedes Mal waren die Begegnungen dramatisch und wurden nur durch Kleinigkeiten entschieden. 2005 und 2007 flog Chelsea gegen Liverpool raus, 2008 zogen die Reds den Kürzeren. Beide Mannschaften sind zur Zeit in blendender Verfassung, Chelsea ist seit dem Amtsantritt von Guus Hiddink wie ausgewechselt und Liverpool demontierte Real Madrid eindrucksvoll. Die Zuschauer an der Anfield Road werden einiges zu sehen bekommen. Ein Favorit ist fast unmöglich auszumachen, auch wenn Liverpool in der Champions League zuletzt mehr überzeugte. Diese Serie wird definitiv erst im Rückspiel und da wohl auch erst in der Verlängerung entschieden – zu deutlich sind beide Teams von Taktik geprägt.

Dieser Beitrag wurde unter Champions League abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar