Rückkehr des Glasknöchels

Der kurze Hoch der Bayern ist mit dem 0:0 in Stuttgart schon wieder Geschichte. 200 Mio. sollen die Münchener angeblich durch einen Werbevertrag mit Audi einstreichen. Man darf gespannt sein, ob der VW Konzern nicht bald auch um Finanzhilfe aus dem Steuersäckel ruft, wenn die Sparsamkeit in der Finanzkrise so aussieht.

Gruppe A:
Bayern München : Girondins Bordeaux
Nach der peinlichen 2:1 Niederlage in Frankreich ein Pflichtsieg für die Münchener. Trotz des teuersten Kaders aller Zeiten und des selbsternannten Super-Trainers van Gaal droht dann das Aus in der Vorrunde der Champions League, in einer sehr lösbaren Gruppe. Ein absolutes Desaster. Wenigstens Glasknöchel Robben wird diesmal nicht geschont.

Maccabi Haifa : Juventus Turin
Zu einem 1:0 kämpfte sich Juve in Turin, auswärts in Haifa eine schwere Kost. Dennoch ist ein Sieg gegen den krassen Außenseiter Pflicht und durchaus machbar.

Gruppe B:
Manchester United : ZSKA Moskau
Im Lushniki-Stadion erkämpfte sich United einen 1:0-Sieg, jetzt dürfen die Red Devils ihre Heimstärke demonstrieren.

Besiktas Istanbul : VfL Wolfsburg
Willkommen in der Hölle von Istanbul. Der VfL ist in der Krise, jetzt geht es zu einem ganz wichtigen Spiel in einen Hexenkessel. Mit einer Niederlage hätte man die günstige Ausgangsposition in der Gruppe verspielt und müsste dann in Moskau siegen um ins Achtelfinale zu kommen – keine leichte Aufgabe. Doch auch ein Unentschieden in Istanbul wird sicher nicht leicht.

Gruppe C:
AC Milan : Real Madrid
Peinliche Heimniederlage im Hinspiel für die Königlichen, ohne den langzeitverletzten Cristiano Ronaldo muss der Rekordsieger der Champions League ins San Siro. Vom Potential her ist Real der Favorit – allerdings galt dies auch fürs Hinspiel. Ein echter Härtetest für die Madrilenen, die unbedingt ins Endspiel im heimischen Stadion wollen.

Olympique Marseille : FC Zürich
Die Ausgangslage ist klar. Der Sieger kann noch auf eine Überraschung und das Achtelfinale hoffen, für den Verlierer ist der Europapokal in dieser Saison nach aller Voraussicht beendet. OM ist klarer Favorit.

Gruppe D:
APOEL Nikosia : FC Porto
Auch auf Zypern wird Porto mit dem starken Lissandro Lopez siegen. Denn mit einem Auswärtserfolg und einer Niederlage von Atletico in Chelsea haben die Portugiesen alles im Griff und stehen unmittelbar vor dem Einzug ins Achtelfinale

Atletico Madrid : FC Chelsea
Ein Pflichtsieg für Atletico, sonst war es das schon für den Achtelfinalisten der vergangenen Saison. Chelsea ist in dieser Saison in der Champions League jedoch das Team, dass es zu schlagen gilt. Zu überragend ist zur Zeit die Form der Blues in der Liga und im internationalen Wettbewerb. Die Ausfälle von Jose Boswingwa, John Obi Mikel und Yuri Zhirkov sind für Trainer Ancelotti zu verschmerzen, seit 4 Spielen ist Chelsea ohne Gegentor und hat dabei 17 Treffer erzielt.

Tipps:
Wochenende: 2-7
gesamt: 44-51

Dieser Beitrag wurde unter Champions League abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar