Robert hätte sich gefreut

Ach herrlich diese Bundesliga. So viel Diskussionsstoff. Zwei Themen stechen besonders hervor. Der Wahnsinn von Pipi-Jens und Hannover 96.

Zu Lehmann wurde genug gesagt und geschrieben. Niemand weiß, was im Kopf des 40-Jährigen vorgeht, ob die Demenz schon wütet oder was den Torwart antreibt. Natürlich hat sich Bancé theatralisch fallen lassen, eine absolute Unsitte im Fußball und alleine schon Grund den Elfmeter zu verweigern. Doch es gab ihn, Lehmann kostet Stuttgart zwei sichere Punkte und noch viel wichtiger: Den psychologischen Aufwärtstrend nach dem starken Champions League Spiel.

Die Lachnummer des Wochenendes war jedoch die Partie Borussia Mönchengladbach gegen Hannover 96, ein 5:3, drei Eigentore und kuriose Treffer allenthalben. Im Zeiten der Wettskandale war die Partie wohl das Finale des Robert-Hoyzer-Gedächtnis-Cup. Wenn da nicht mal die Asien-Mafia vorher nicht 2-3 Anrufe getätigt hat. Wobei das wäre dann doch zu dreist. Haken wir dieses Spiel als traumhaftes Eigentorfestival einfach ab.

Hertha BSC Berlin : Sporting Lissabon (19 Uhr)

Athletic Bilbao : Werder Bremen (21.05 Uhr)

Hapoel Tel Aviv : Hamburger SV (Mi. 19 Uhr )

Tipps:
Wochenende: 3-6
gesamt: 88-105

Dieser Beitrag wurde unter Europa League abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar