Mehr als ein Verein

„Mes que un club“ – Mehr als ein Verein ist das Motto des FC Barcelona. Und die Katalanen sind zur Zeit die wohl beste Mannschaft der Welt. Zu deutlich ist die Dominanz in der spanischen Liga, zu klar die Ergebnisse in der Champions League. So verwundert es auch niemanden, dass Barca im Camp Nou Deportivo La Coruna mit 5:0 (3:0) nach Hause schickt.  Fast schon ein Standard-Ergebnis für die Elf von Josep Guardiola. Lionel Messi brachte Barcelona in Führung (21.), Henry (27.) und Eto’o (41.) besorgten den Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang erhöhten wieder Henry (82.) und Eto’o (86.) kurz vor dem Schlusspfiff.

Arsenal setzt sich gegen Hull City mit 3:1 (1:0) durch. Adebayor erzielt das 1:0 (30.) in der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel gleicht Cousin aus (65.). Die Wenger-Elf muss um die drei Punkte bangen, bevor Samir Nasri (82.) die Gunners wieder in Führung schießt. Den Schlusspunkt besorgt der eingewechselte Niclas Bendtner (87.).

Am Sonntag zeigt Premiere leider nur ein Livespiel, die Partie zwischen Real Madrid und CA Osasuna (19:05 Uhr) wird nur als Auszeichnung gezeigt. Live gibt es nur den Abstiegskampf der Premier League.

Tottenham Hotspur :  FC Portsmouth (16:55 Uhr)
Nicht nur das Titelrennen ist in der englischen Liga spannend, auch der Abstiegskampf ist dramatisch. Hull City (Platz 8) trennen gerade einmal 7 Punkte von Platz 20 (Tottenham).  Mit einem Sieg könnte die Elf von Harry Redknap die Abstiegsränge verlassen. Sowohl für den Trainer als auch für Stürmer Jermain Defoe markiert die Partie ein Wiedersehen mit der alten Mannschaft. In der Hinrunde saß Redknap noch für die „Pompeys“ auf der Bank und Defoe ging für Portsmouth auf Torejagd. Brisanz liegt in der Luft. Dennoch werden die Hausherren gewinnen.

Dieser Beitrag wurde unter Internationale Ligen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar